Unsere Geschichte

Logo◎ Unser erstes Logo

Angefangen hat alles aus Langeweile und Durst. Durch einen Bericht über die neue Münchner Craft-Brauerei Crew Republic und das Giesinger Bräu war die Neugier geweckt. Nachdem diese Biere eingeschlagen sind wie eine Bombe, stieg das Interesse am Herstellungsprozess. Wie konnte man solche Biere ohne Zusätze brauen? Die Antwort liefert das Hobbybrauerforum und Trashhunters „Lehrbuch“.

Über die nächsten Monate wurden also verschiedenste Biere verköstigt und langsam angefangen, die ersten Ausrüstungsteile für die Brauerei zu sammeln. Als alles Wissen gelesen war ging es dann an die Planung des ersten Suds. Und dann entstand tatsächlich an einem schönen Samstag im August unser ersten Bier – ein Alt.

Seitdem wurden weitere Biere der wachsenden Craftbier Szene getrunken, Brauereien besucht und natürlich weitere Biere gebraut. Diese sind nicht zu kaufen und können nur direkt bei uns verköstigt werden. Ein Auftragssud oder Schaubrauen ist nach Rücksprache gerne möglich.

updatedupdated2021-06-202021-06-20